Jetzt läuft … James Blunt - You're Beautiful

Hans-Joachim Meiser

Frank Laufenberg & Hans Meiser im Januar 2016

Hans-Joachim Meiser (* 20.8.1946 in Bad Rothenfelde) studierte Germanistik, Rhetorik, Geschichte und Kunstgeschichte und arbeitete bereits mit 15 Jahren für den damaligen Süddeutschen Rundfunk (SDR) im Kinder- und Jugendfunk.

Seine Karriere begann 1970 bei SWF3 in der Sendung 'Pop Shop' als Jochen Meiser. Später wechselte er ins deutsche Hörfunkprogramm von Radio Luxemburg - da es dort schon einen „Jochen” gab, hieß er ab sofort „Hans”.

Beim Fernsehsender RTL plus war er von 1984 bis 1992 Anchorman der Nachrichtensendung „7 vor 7” bzw. „RTL aktuell”.
Vom 1992 bis 2006 moderierte er auf RTL die Sendung „Notruf”. Auch bei RTL moderierte er ab 1992 achteinhalb Jahre eine nach ihm benannte Talkshow. Von 1998 bis 2010 moderierte er zusammen mit Birgit Schrowange die TV-Pannenshow „Life! Dumm gelaufen”.

Seine Liebe gehörte und gehört immer noch dem Radio - schon deshalb schließt er sich dem Team von PopStop gerne an! Und wir freuen uns darüber!

Die POPSTOP-Partner